Paketdienst wird klimafreundlich – in Bregenz

Wer kennt das nicht: ein ständiges Kommen und Fahren der vielen Paketdienste in den Wohnvierteln und den Fußgängerzonen – Motor aus – liefern – Motor an, weiter fahren – Motor aus – ………. und schon kommt der nächste Paketdienst – alles mit viel Lärm und Abgasen verbunden.

Paketdienste sind ideale Anwendung für E-Transporter, vor allem wenn sie dann nachts in Depot wieder geladen werden können.

In Bregenz kommen Pakete, die von DPD Austria (Direct Parcel Distribution Austria GmbH) zugestellt werden, seit mehr als zwei Monaten emissionsfrei und leise, so eine aktuelle Pressemitteilung.

In die Vorarlberger Landeshauptstadt können drei Mercedes Sprinter und ein Fiat Ducato  an Spitzentagen bis zu 1.000 Pakete emissionsfrei zustellen. Noch ein Vorteil der Vorarlberger: Dank der vielen Wasserkraft im Ländle können die Fahrzeuge jederzeit 100% grünen Strom tanken.

Hoffentlich gibt es bald viele Nachahmer!

Foto: DPD Austria

Blogbeitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren ...

Zukunftsjobs made im Ländle

Wenn es um die großen Themen der Zukunft geht – Energiewende, Klimaschutz, nachhaltige Technologien –, denkt man oft zuerst an die großen Player: Etablierte Energieversorger

Weiterlesen »