Paketdienst wird klimafreundlich – in Bregenz

Wer kennt das nicht: ein ständiges Kommen und Fahren der vielen Paketdienste in den Wohnvierteln und den Fußgängerzonen – Motor aus – liefern – Motor an, weiter fahren – Motor aus – ………. und schon kommt der nächste Paketdienst – alles mit viel Lärm und Abgasen verbunden.

Paketdienste sind ideale Anwendung für E-Transporter, vor allem wenn sie dann nachts in Depot wieder geladen werden können.

In Bregenz kommen Pakete, die von DPD Austria (Direct Parcel Distribution Austria GmbH) zugestellt werden, seit mehr als zwei Monaten emissionsfrei und leise, so eine aktuelle Pressemitteilung.

In die Vorarlberger Landeshauptstadt können drei Mercedes Sprinter und ein Fiat Ducato  an Spitzentagen bis zu 1.000 Pakete emissionsfrei zustellen. Noch ein Vorteil der Vorarlberger: Dank der vielen Wasserkraft im Ländle können die Fahrzeuge jederzeit 100% grünen Strom tanken.

Hoffentlich gibt es bald viele Nachahmer!

Foto: DPD Austria

Blogbeitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren ...

Sommerpause = Zeit zum Nachdenken

Wir von e2connect engagieren uns ehrenamtlich, ganz ohne Urlaubsanspruch. Trotzdem spüren wir: Es ist Zeit für eine schöpferische Pause. Eine Gelegenheit, um durchzuatmen, nachzudenken und

Weiterlesen »

Mehr Auto, weniger Wende?

Seit Jahren wird über eine Verkehrswende diskutiert. Bis 2030 sollen die Emissionen des Verkehrssektors deutlich sinken und der CO₂-Ausstoß um mindestens 40 Prozent gegenüber 1990

Weiterlesen »